Liebe Gäste, liebe Segelfreunde,
vor Kurzem hatte ich das große Vergnügen, selbst als Kapitän an Bord unserer schönen KAIROS durch Griechenland zu segeln. Für mich als Geschäftsführer ist es besonders wichtig, regelmäßig auch an Bord präsent zu sein – um die Eindrücke unserer Reisen aus nächster Nähe zu erleben, den Austausch mit Gästen und Crew zu pflegen und auch einmal „hinter die Kulissen“ zu schauen.
Diese Reise war nicht nur sehr aufschlussreich, sondern auch ausgesprochen angenehm. Es handelte sich erst um eine Vollcharter durch eine lebendige Drei-Generationen-Familie, die die Woche mit viel Freude, Neugier – und großer Bereitschaft zum Mitmachen – gestaltet hat. Segelsetzen mit vereinten Kräften, gemeinsame Schwimm- und Wassersportpausen in geschützten Buchten und sogar Mountainbike-Touren sorgten für eine herrlich abwechslungsreiche Zeit.
Gestartet sind wir in Nafplio, segelten aus dem Argolischen Golf rund um den Peloponnes in den Saronischen Golf – mit Stationen wie Spetses, Hydra und Poros, die uns mit ihrem Charme und ihrer Lebendigkeit begeistert haben.
Im Anschluss startete mit einer neuen Reisegruppe die nächste Etappe: die spektakuläre Fahrt durch den Kanal von Korinth. Diese Passage zählt für viele zu den absoluten Höhepunkten – und auch für mich ist sie immer wieder faszinierend.
Was ich an der darauffolgenden Bucht von Korinth besonders liebe: Auch bei stärkerem Wind segelt unsere KAIROS hier in glattem Wasser – ruhig, kraftvoll, mit bis zu 10 Knoten Geschwindigkeit. Ein traumhaftes Gefühl. Auch hier haben die Gäste tatkräftig bei den Segeln mit angepackt. Orte wie Galaxidi und Nafpaktos zeigten sich von ihrer schönsten Seite, bevor wir unter der imposanten Brücke von Patras hindurch das Ionische Meer erreichten. Dort erwartete uns kristallklares Wasser, einsame Buchten und entspannte Sommertage unter Segeln.
Meine Reise endete schließlich in Zakynthos – mit vielen neuen Eindrücken, Begegnungen und der Gewissheit, dass jede dieser Reisen etwas ganz Besonderes ist
Wenn Sie in den kommenden Monaten (wieder) an Bord gehen – vielleicht sehen wir uns! Ich freue mich darauf, Sie persönlich willkommen zu heißen.
Viele Grüße und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!
Seren Elgün, CEO
Entdecken Sie unsere besonderen Angebote für Alleinreisende in der Karibik:
🎉Weihnachten & Silvester ohne Einzelkabinenzuschlag
🏝️Bis 31.03.2026: halber Einzelkabinenzuschlag auf allen Karibik-Reisen
⛵Tipp: Zwei Wochen kombinieren und Mehrwochen-Nachlass sichern